Navigation
Labor Status
Kontakt
- info<at>tif-it<dot>org
Die Mitgliederversammlung findet im Konferenzraum des Gothaer Existenzgründer- und Transferzentrums, in Friemarer Str. 38 in Gotha, statt. Es sind 6 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Der 1. Vorsitzende Volker begrüßt um 16:00 Uhr die Anwesenden. Sie tragen sich in die Anwesenheitsliste ein.
Tagesordnungspunkte:
Die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.
Es findet eine Diskussion über das Anwerben neuer Mitglieder statt. Folgende Ideen wurden genannt: Aushänge am schwarzen Brett der FH Schmalkalden und der Fachschule Gotha, Verteilen von Flyern und Plakaten. Außerdem wurde eine Kryptoparty in Schmalkalden vorgeschlagen in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Beyer. Martin S. fragt bei Prof. Dr. Beyer an.
Bisher waren wir mit unserer Anfrage beim Finanzamt bezüglich unserer Gemeinnützigkeit nicht erfolgreich. Der Vorstand hat nochmals die Satzung nach den Wünschen angepasst und per E-Mail letzte Woche an das Finanzamt geschickt.
Es gibt Diskussionen darüber, ob wir an der Gemeinnützigkeit festhalten wollen. Es wird zunächst die Antwort des Finanzamts abgewartet. Falls das Finanzamt wieder ablehnt, wird in der nächsten Mitgliederversammlung über das wirtschaftliche Agieren des Vereins abgestimmt.
Paul informiert über die Kleinunternehmerregelung: Es gibt dabei eine Mehrwertsteuer-Befreiung bis 17.500 Euro.
Folgende Ideen für erste Projekte werden genannt: Linux-Installations-Party und PGP-Workshop. Dazu könnte Essen und Getränke bereit gestellt werden.
Die Zusammenarbeit mit der FH Schmalkalden, dem Fachschaftsrat Informatik der FH Schmalkalden und mit der Fachschule Gotha werden vorgeschlagen. Der Vorstand will sich zunächst bei der Fachschule Gotha vorstellen.
Die Mitgliederversammlung wird von 17:00 bis 17:15 Uhr unterbrochen.
Volker stellt seinen Entwurf eines TIF-IT-Logos vor. Es wird von den Anwesenden einstimmig befürwortet.
Die Webseite soll noch mit Text gefüllt werden. Außerdem soll ein Blog für die Mitglieder eingerichtet werden. Das Kontaktformular schickt die Nachricht an eine allgemeine Mailadresse.
Da es keine weiteren Wortmeldungen gibt, schließt der Versammlungsleiter die Sitzung um 17:45 Uhr.